Dörfliche Kultur ganz stark!

Steinaus Kultur lebt, das war am 08.01.2016 einmal mehr beim FV Bellings bzw. dem Förderverein Haselstürmer e. V. zu sehen.

Die Veranstaltung im Vereinsheim des FV Bellings mit dem Laientheater aus Züntersbach war ein voller Erfolg. Innerhalb weniger Stunden war die Veranstaltung bereits ausverkauft. So soll es sein! Auch der kulturelle Austausch zwischen den Dörfern funktioniert: Theatergruppe aus Züntersbach, Gäste aus dem gesamten Stadtgebiet ja sogar eine Gruppe aus Freiensteinau. Natürlich wollten wir uns das auch nicht entgehen lassen und fanden uns im Sportlerheim zum Theaterstück “ MuscheldieKuschel“ ein.

Die Steinauer Vereine leisten das ganze Jahr über eine großartige Arbeit. Sie sind nicht nur in ihrem Kerngeschäft aktiv, sondern engagieren  sich auch darüberhinaus und bieten ein breites Programm. Die Ehrenamtlichen leisten hiermit einen wichtigen Beitrag zur Steinauer Kultur: Kultur von Bürgern für Bürger.  Da darf man die Stunden für die freiwillig geleisteten Arbeiten, um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, auch ruhig mal lobenswert erwähnen. Ausserdem herrscht hier ein großartiges Gespür für das, was ankommt.

 

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.