Holger Seemann

Holger Seemann
Hasenbergstr. 7
36396 Steinau an der Straße


Vorstellung für Kommunalwahl


Am 14.März 2021 ist Kommunalwahl, Ich stelle mich für BGM, BÜRGER GESTALTEN MIT, für die Stadtverordnetenversammlung und den Ortsbeirat zur Wahl.
Ich heiße Holger Seemann, bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.
Ich bin in der Näher von Hamburg geboren, wohne aber seit meinem 6.Lebensjahr in Steinau .


Ich bin hier vielfältig vernetzt und in vielen Vereinen Mitglied und aktiv.
Ich habe 50 Jahre lang im Spielmanns-und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Steinau
Musikgemacht und war bis zum Erreichen der Altersgrenze 42 Aktiver Feuerwehrmann und habe in dieser Zeit weit über 1000 Einsätze gefahren. Ich war über 30 Jahre lang im Geschäftsführenden


Vorstand der Feuerwehr und davon 15 Jahre Vorsitzender.
Heute bin ich hier noch in der Alters- u. Ehrenabteilung und in der Brandschutzerziehung aktiv.


Außerdem mache ich Musik in der Bläserklasse des MV Germania Steinau.
Von Beruf bin ich Dipl. Bauingenieur und hier vor allem mit Baumaßnahmen der
Abwasserentsorgung,Wasserversorgung, Verkehrsanlagen etc. befasst.


Ich möchte mich vor allem engagieren für:

  • Vernünftige u. ordnungsgemäße Abwicklung der städt. Baumaßnahmen
  • Bei den Baumaßnahmen Blick auf Sinn und Wirtschaftlichkeit
  • Vorantreiben des Kindergartenneubaus
  • Unterstützung, Förderung und Stärkung der städtischen Freiwilligen Feuerwehren
  • Unterstützung der Musiktreibenden Vereine
  • Erhaltung unserer Natur und Landschaft

Ich denke, dass durch mein berufliches und privates Engagement und Erfahrung zur Entwicklung und Stärkung unserer Stadt beitragen kann. Deshalb bitte ich um das Vertrauen der Bürger bei der Wahl und um entsprechende Stimmabgabe.

BÜRGER GESTALTEN MIT

Mit freundlichem Gruß
Holger Seemann